Artikel » SL Ligazeitung » SL-Kicker Ausgabe 13 Artikel-Infos
   

SL Ligazeitung   SL-Kicker Ausgabe 13
10.01.2017 von Twelvofor










Die neue Saison ist schon voll im Gange und damit ein herzliches Willkommen zur ersten SL Kicker Ausgabe der 2. Saison zu FIFA 17! Natürlich wurden schon wieder fleißig Spiele absolviert, zudem auch in unserer neuen Liga, der Ligue 1 aus Frankreich. Doch welches hat es letztendlich hier ins "Game of the Week" geschafft? Für die Redaktion war die Entscheidung leicht. Was da in der La Liga Santander zwischen Villareal und Leganes abgegangen ist, ist nicht normal und damit perfekt für diese Kategorie! Beide Teams schienen an diesem Tag eher weniger auf die Defensive zu achten, um ein Offensivspektakel seiner gleichen abzuliefern! Laut Trainer Renzo im Interview nach der Partie gab es in dieser Partie Chancen für 3 Spiele. Mit einer 5:4 Führung ging Paco_19, Trainer von Leganes, in die Nachspielzeit. In der 92. Minute jedoch gelingt Villareal der Ausgleich nach einer Ecke, und das ausgerechnet durch deren Torwart, der mit nach vorne gekommen war. Verrückt! Das bedeutete auch gleichzeitig den Endstand in diesem Spiel, der für beide Trainer zwar in Ordnung ging, sich jedoch trotzdem mehr Stabilität in ihrer Abwehr gewünscht hätten. Trotzdem unser "Game of the Week"!











Player 1: Twelvofor
Erster Kandidat im neuen Jahr ist Twelvofor. Zwischen den Saisons erreichte er bei der WM mit England das Finale, welches man gegen Spanien durch ein Golden Goal mit 1:0 gewann. Der Saisonstart geling dann ebenfalls. In England holte Twelvofor mit Arsenal 6 Siege aus 6 Spielen (u.A. 6:1 vs Liverpool, 4:1 vs ManCity und Crystal Palace) und steht damit aktuell auf Platz 1. In der CL dagegen gelangen nur 2 Siege aus 4 Spielen (beide gegen Tottenham). Gegen den FC Turin holte man einen Punkt, nachdem man vorher 1:2 verlor. Auch mit Fürth steht Twelvofor diese Saison in der CL. Das einzige Spiel bisher ging knapp gegen Atalanta mit 0:1 verloren. In der Liga dagegen steht man als Aufsteiger sehr gut da. Dabei fuhr man Siege gegen starke Ligakonkurrenten wie Dortmund, Heidenheim und Nürnberg.

Player 2: Sir.Criss
Kandidat Nummer 2 ist noch nicht lange Teil der SL Community, konnte aber durchaus schon für Furore sorgen. In der Bundesliga trainiert er Bayer Leverkusen und steht mit der Werkself aktuell auf Platz 3. Aus 7 Spielen konnte man ganze 6 gewinnen. Neben einem 3:1 gegen Nürnberg stehen Siege wie das 2:1 über Bayern und auch Hoffenheim zu Buche. Ebenfalls 3 Punkte holte man bei den 1:0 Erfolgen über Gladbach und Heidenheim. Auch in der CL konnte man Punkten: Gegen den amtierenden CL-Sieger unter neuer Leitung gewann man 2:1. Als Zweitteam trainiert Sir.Criss Stade Rennais in der neuen Ligue 1. Auch dor steht man sehr gut da mit 5 Siegen aus 6 Spielen und einer Punkteteilung. Im Detail heißt das 4:1 gegen Bastia, Montpellier und Marseille. Zudem 3:1 gegen Toulouse, 1:0 gegen Nizza und damit Platz 1 in der Tabelle.

Player 3: Spielmacher
Unser dritter Kandidat diese Woche ist ein alter Bekannter. Hierbei handelt e sich um den User Spielmacher. Auch er trainiert seit der neuen Saison ein Team aus Frankreich: Olympique Lyon. Mit dem französischen Rekordmeister blieb Spielmacher komplett ohne Punktverlust: 12 Punkte stehen zu Buche nach 4 Spielen. Dabei brachte man spketakuläre Ergebnisse auf die Anzeigetafel. Mit 8:2 gewann man gegen Caen, 6:0 gegen Saint-Etienne und 7:3 gegen Nantes. Zudem siegte man gegen Toulouse mit 3:1. In der Bundesliga blieb Spielmacher der Borussia aus Dortmund erhalten, trotz eines Angebotes des FC Bayern. Hier steht man zur zeit auf dem vierten Platz nach 4 Siegen aus 6 Spielen. U.A. holte man 3 Punkte gegen Nürnberg (5:2), Hoffenheim (4:2), Gladbach (2:1) und Heidenheim (1:0).







Hallo und herzlich Willkommen zu unseren ersten FIFA 17 Saison 2 Ausgabe aus dem Bereich SL-Wochen Interview.

In dieser Woche habe ich gleich sechs Trainer bei mir zu Gast.
Ich darf vorstellen!!!
Hier sind...Hammerboy1985 Trainer von Bayern München, djusten20 von Hertha BSC Berlin,
maggie1170 der Entrenador vom FC Barcelona,
Sir.Criss
mit Stade Rennes, Bierfreund Coach vom FC Chelsea,
und zu guter letzt....
DaniStyle der neue Allenatore von Atalanta Bergamo.


Kommen wir nun zu unseren Fragen
Los geht's....



SL-Kicker: Welche Ziele habt ihr euch für diese Saison gesetzt?

Hammerboy1985 Mein Ziel ist es das beste aus den Bayern rauszuholen und versuchen an den internationalen Plätzen zu kratzen.
djusten20 Das Ziel ist eigentlich der direkte Wiederaufstieg. Nur die Hertha und meine Wenigkeit kommen mit der Favoritenrolle in der 2. Bindesliga nicht klar, obwohl wenn man sich mal die Team stärken ansieht sind wir ja eigentlich einer der stärksten.
maggie1170: Erstmal ein herzliches Hallo an alle. Diese frage ist sehr gut, da ich letzte Saison mit dem FC Barcelona nur auf Platz 7 gelandet bin, lautet das Ziel für die Saison ganz klar besser abzuschließen. Der Saisonstart verlief mit 6 Siegen aus 6 Spielen sehr gut doch im 7 Game gab es gegen ein sehr starkes Derpotivo La Coruna die erste Niederlage. Doch lange Rede kurzer Sinn das Ziel ist die Saison die Champions League.
Sir.Criss: Also als Neuling hier ist das meine erste richtige Saison. Ich erwarte von daher nicht allzu viel von mir und meinem Team. Es gibt Spieler wie Sio und Kamil Grosicki die einiges rausholen können. Leider ist mit dem Abgang unseres Topstars Ntep der zum VfL Wolfsburg gegangen ist unser Mittelfeld etwas geschwächt, doch durch den Jungen Neuzugang Aldo Kalulu haben wir wieder frischen und schnellen Wind per leihweise aus Lyon bekommen.
Ich schätze uns unter die TOP 5 ein. Ein internationaler Tabellenplatz wäre mein Hauptziel um konkret zu sein.
Bierfreund: Letzte Saison lief es nicht sehr gut für mich und dem FC Chelsea am Ende hieß es dort nur Platz 18. Diese Saison wäre ich mit einem Tabellenplatz zwischen 13. - 17. zufrieden.
DaniStyle: ich muss mich mit dem Team erstmal finden..... Aber mein Ziel ist es schon nächste Saison international spielen zu wollen...!


SL-Kicker: Wie zufrieden seid ihr aktuell mit eurer Ausbeute?

Hammerboy1985 Mit meiner Ausbeute bin ich noch nicht ganz zufrieden hätte gerne noch den ein oder anderen Punkt mehr geholt!!!
djusten20 Momentan bin ich eigentlich relativ zufrieden, wenn alles so weiterläuft wie bisher. Mit ein wenig Glück schafft man dann vielleicht sogar am Ende der Saison den sofortigen Wiederaufstieg.
maggie1170: Wie schon vorhin erwähnt nach 7 Games 6 Siege ist sehr gut, also bin ich hochzufrieden.
Die eine Niederlage tut zwar ein wenig weh da in dem Spiel mehr drin war.
Sir.Criss: Ich bin zufrieden, doch die 2 Punkte die gegen Bordeaux liegen gelassen wurden nagen ein wenig. Wir wissen die Spiele gegen Monaco, Paris, Lyon auch Lille sind nicht zu unterschätzen. In Frankreich sind alles Stärke und kompetente Trainer unterwegs. Gegen solche Clubs dürfen wir ruhig Punkte liegen lassen aber gegen den Rest sollte man sich schon als Ziel setzen die volle Punktanzahl zu holen.
Bierfreund: Aktuell bin ich absolut zufrieden mit meiner Ausbeute, hätte jetzt nichts dagegen wenn die Saison schon vorbei wäre zwinkern .......aber die richtig dicken Brocken kommen ja noch...... unglücklich
DaniStyle: 6 Spiele 15 Punkte ist schon super wobei die Niederlage gegen Florenz mehr als bitter war....Aber Luft nach oben ist vorhanden...!


SL-Kicker: Welchen Trainerkollegen schätzt ihr jeweils in eurer Liga am stärksten sein?

Hammerboy1985 Das ist ein gute Frage. Diese Saison ist die 1.Bundesliga richtig stark besetzt. Für mich gehören aber DaniStyle und Toni21 zu den stärksten Trainerkollegen. Man muss den Hut vor beiden ziehen was sie mit dem 1.FC Köln und Union Berlin leisten!!!
djusten20 Puh das ist schwer zusagen. Also am stärksten schätze ich Werder Bremen (sonidinho), Würzburg (FS1990), Freiburg (h_erthinho86) und Erzgebirge Aue (DS7) ein.
Ich finde vor allem die Trainer die mit kleineren Vereine da oben mitspielen sehr stark.
maggie1170: Das ist eine sehr sehr gute Frage, für mich auf alle Fälle der neue Trainer von Derpotivo La Coruna (ZYNA) der hat mir auch die erste Niederlage zugefügt. Ansonsten will ich keinen herausheben diese Liga ist alles in allem sehr ausgeglichen.
Sir.Criss: Puh das ist ganz schwer zu sagen. Laut Statistik ist es ne klare Sache!!! chrisbeatz wäre hier mein Topfavorit mit dem AS Monaco. Da ich aber thechecker89 persönlich und privat auch kenne und wir schon einige Partien bestritten haben, würde ich ihn sogar gleichauf einstufen.
Doch momentan ist der AS Monaco mit Trainer chrisbeatz für mich der Favorit.
Bierfreund: Ich denke die englische Liga ist schon sehr stark besetzt. Da fallen mir spontan die Trainer von Manchester City, Everton und Tottenham ein. Aber am stärksten finde ich Twelvofor von Arsenal. Hatte schon paar Spiele gegen ihn und bekam krasse Lehrstunden.
DaniStyle: Ganz klar Paco_19 mit Juventus Turin dann chrisbeatz mit FC Turin und Toni21 mit Bologna.
Juventus Turin der AC Turin und FC Bologna gehören zu den stärksten, doch auch gegen die wollen wir gut aussehen.... grosses Lachen

SL-Kicker: Wie sieht Ihr eure Chancen im nationalen Pokalwettbewerb?

Hammerboy1985 Ich schätze meine Chancen auf den nationalen Pokal eher als gering ein. Klar sollte es als Trainer von Bayern München mein Ziel sein den Pokal zu holen aber es gibt so viele extrem gute Trainer das es extrem schwer werden wird.
djusten20 Sind wir als Absteiger überhaupt dabei. (Laut schmunzelnd) grosses Lachen
Doch Spaß bei Seite, ich hoffe darauf mindestens 2 Runden im DFB Pokal überstehen zu können.
maggie1170: Da ich ja letztes Jahr denn CUP Gewinnen konnte würde ich ihn sehr gern verteidigen. Das wird aber auf alle Fälle sehr sehr schwer weil im Cup reicht ein schlechter Tag und mann ist raus.
Sir.Criss: KO Phasen sind immer knifflig. Hier kann es passieren das man über die gesamte Spielzeit ein Spiel dominiert und Chance für Chance hat, doch der Gegner in der letzten Sekunde trifft. Also wenn wir so weiterspielen und konzentriert bleiben denke ich das wir es bis ins Halbfinale schaffen können.
Schön wäre es ins Finale zu kommen, doch lieber die Erwartungen etwas runterschrauben und schauen was so auf uns zukommt.
Bierfreund: Ich konnte mich für den FA Cup über das Ausscheidungsspiel qualifizieren. Das Viertelfinale würde ich schon gerne erreichen und vielleicht geht mit etwas Losglück noch mehr.
DaniStyle: Ich denke meine Chancen stehen recht gut... Am Ende der Saison wird abgerechnet und dann sehen wir weiter....! bäh


SL-Kicker: Wir sind auch schon am Ende unseres Interviews angelangt. Habt ihr vielleicht noch ein paar Worte an die Community?

Hammerboy1985 Mein Wort an die Community ist:
Das ich hoffe das sie alle weiterhin so fair und nett miteinander umgehende wie bisher. Wünsche auch allen noch viel Glück und Erfolg für diese Saison.
djusten20 Also ich muss sagen, ich bin ja nun schon länger hier mit dabei. Ich finde es einfach TOP das es hier so gut läuft. verliebt
Hoffe auf viele weitere Saison's mit netten Usern wie bisher.
maggie1170: Ich wünsche mir das alle zusammenhalten und Spaß an der Sache haben, und vorallem das wichtigste respektvoll miteinander umzugehn. Ist ja ne Fun Liga soll Spaß machen nicht mehr und nicht weniger.
In diesem Sinne wünsch ich allen viel Spass und Erfolg.
Sir.Criss: Ja, erstmal bedanke ich mich für das nette Interview. Ich muss sagen die Liga gefällt mir sehr. Ich hab hier Spaß und die Leute sind sehr nett. Ich denke uns alle verbindet der Fußball und der Ehrgeiz. Jeder will gewinnen, doch das wichtigste ist dass wir uns alle schätzen und respektieren. Wir alle sind gleich und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Eine Liga am Leben zu halten ist keine einfache Sache, es ist eine Menge Arbeit deshalb einen großen Dank dass ihr das ermöglicht. Danke an das gesamte AdminTeam und die gesamte Community.
Bierfreund: die Liga super und es macht einfach nur Spass hier zu spielen. Ich kann kaum was negatives gegen die Trainer sagen. Der Kontakt mit denen ist überwiegend freundlich und fair.
Den Admins möchte ich auch ein dickes Lob aussprechen die richtig gute Arbeit leisten.
DaniStyle: An die Community möchte ich nur eins los werden... Spielt fair und nimmt dass alles nicht zu ernst, es gibt auch wichtigeres im Leben als FIFA.... cool


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
Verwandte Texte
Ligazeitung
Seitenanfang nach oben