Artikel » SL Ligazeitung » SL Kicker 20 Artikel-Infos
   

SL Ligazeitung   SL Kicker 20
13.03.2017 von h_erthinho86







Wir hatten in dieser Kategorie schon so einige Spiele, die echt verrückt abliefen. Diese Woche allerdings haben wir uns zum ersten Mal für eine komplette Pokalrundenbegegnung entschieden, also sowohl Hin- als auch Rückspiel beider Mannschaften. Genauer gesagt geht es um das Champions League Viertelfinale zwischen Manchester City und Juventus Turin. Allein das Hinspiel für sich hatte schon Game of the Week-Flair, denn die Citizens um Trainer Andrew gingen auswärts in Turin aus einem torreichen Spiel als Sieger hervor. Ganze 4 Auswärtstore gelangen City, der "alten Dame" dagegen nur 3. Damit konnte ManCity mit einem guten Gefühl ins Rückspiel vor heimischer Kulisse gehen, Juve dagegen war unter Druck. Jedoch legten sie gut los und wollten kämpfen. Man merkte den Italienern an, wie sehr sie noch ans Halbfinale glaubten. Allerdings sollte dieser Ehrgeiz letztendlich nicht belohnt werden, denn ein 2:2 Unentschieden reichte City für das Weiterkommen. Danke an beiden Trainer für 2 packende Spiele und viel Erfolg Andrew im Halbfinale der Champions League!







Player 1: legendarystone1
Der erste Kandidat, der diese Woche zur Wahl steht ist der User legendarystone1. Mit dem AFC Bournemouth und Atlético Madrid trainiert er aktuell 2 Mannschaften in der SL. Mit letzteren steht er aktuell auf Platz 4 der La Liga, nachdem er 2 Siege einfahren konnte. Neben einem deutlichen 5:0 über Villareal, gab es dann noch ein knappes 2:1 gegen Deportivo. Ebenfalls auf Platz 4 steht Bournemouth. Mit dem AFC konnte legendarystone1 sogar 3 Siege aus 3 Spielen holen. Unter Anderem schlug man Hull City (4:0), Southampton (2:0) und Leicester City (2:1).

Player 2: MelCel91
Zweiter Kandidat ist MelCel91. Auch er nimmt zur Zeit mit 2 Teams am Wettbewerb teil, nämlich mit dem FC Augsburg und West Ham United. Im Mutterland des Fußballs steht er akutell auf dem 2. Platz dank einigen absolvierten Spielen. Aus 8 Spielen holte er ganze 17 Punkte. Die 5 Siege fuhr man gegen Swansea (6:0) Manchester United, Burnley, Leicester City (je 2:1) und Liverpool (1:0) ein. Zweimal jedoch teilte man die Punkte. In der Bundesliga steht auch Platz 2 zu Buche. Hier hingegen war MelCel weniger aktiv, nur 2 Partien wurden gespielt. Nämlich der 4:2 Sieg über Stuttgart und das torlose Unentschieden gegen Braunschweig.

Player 3: FrozenMagic94
Dritter und letzter Kandidat ist FrozenMagic94. Auch wenn er bereits vor Kurzem zur Wahl stand, zum Player of the Week reichte es bislang noch nicht für ihn. Auch diese Woche war von der Aktivität her eher mau. Dennoch finden wir von der Redaktion des SL Kickers es bemerkenswert, in welcher Art und Weise sich FrozenMagic auf Platz 1 der Serie A hält. Man bedenke welche großen Namen ihm im Nacken sitzen. Wie bereits erwähnt wurden diese Woche vergleichsweise wenig Spiele absolviert, nämlich nur 2 Spiele gegen Sampdoria Genua (4:0) und Chievo Verona (6:1). Wenn man diese Konstanz durchhält, wird der FC Genua wohl auch zum Saisonabschluss ganz oben in der Tabelle stehen.






Im Rennen um die Meisterschaft ist es immer noch ein enges Rennen. Köln mit Trainer DaniStyle führt noch die Tabelle an aber sowohl Augsburg als auch Bayern hängen den Kölnern im Nacken. Ungeachtet dessen ist auch im Kampf um die europäischen Plätze eine heiße Angelegenheit. Mit Schalke, Dortmund, Braunschweig, Fürth und Leverkusen kämpfen noch 5 Team im den Einzug auf die europäische Bühne. Auf den Abstiegsplätzen befinden sich derzeit Darmstadt, Heidenheim und Düsseldorf.



In der zweiten Liga hat sich im Vergleich der Herbstmeisterschaft die Tabelle stark verändert. Was aber nicht heißt dass die Spannung raus ist. Im Rennen um den Aufstieg sind gleich 7 Mannschaften im Bereich des Möglichen. Angefangen bei Ingolstadt als Tabellenführer bis hin zu Lautern auf Platz 7. Im Keller dagegen scheint sich das Tabellenende die Sache entscheiden zu sein. Würzburg, Bielefeld und Bochum werden diese Saison als Absteiger feststehen.



Auf der Insel sind viele Würfel schon gefallen. Arsenal wird, wenn nicht was Unvorhersehbares passiert, die Meisterschaft für sich entscheiden. Auch der Zweite und der Dritte stehen schon mit West Ham und Man City fest. Dagegen ist der Kampf um Europa in vollen Gange. Bournemouth, Everton, Liverpool und Tottenham trennen nur 4 Punkte und nur 2 Mannschaften können den Sprung schaffen. Die Abstiegsränge sind auch hier schon vergeben. Hull, ManU und Sunderland können diese Ränge nur noch rein rechnerisch verlassen.



OLA aus Spanien. Hier ist die Meisterschaft noch offen. Derzeit führt maggie die Tabelle mit Barca an aber Valencia um Trainer sondrino hat die besten Karten um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Noch ungeschlagen kann Valencia im Endspurt der Liga die Catalanen den ersehnten Titel annehmen. Wir sind gespannt und freuen uns auch den Ausgang der Liga. Der dritte Platz wird unter zwei Teams ausgespielt. Auf Platz 3 mit La Coruna und dicht gefolgt von Altetico mit nur 6 Punkte Rückstand und 3 Spiele weniger. Der Kampf um Platz 5 wird sich bis zum Ende zwischen Osasuna und ein Punkt Rückstand Leganes ausgetragen werden. Auch REAL hat na der verkorksten Saison noch eine Minimalchance sich für die EL zu qualifizieren.



Auch in Italien scheinen die Würfel gefallen zu sein. Genua steht mit 7Punkte Vorsprung auf Bologna auf Platz 1 und wird es sich nicht mehr nehmen lassen. Auch die Plätze dahinter sind so gut wie entschieden. Fc Turn auf Platz 3 mit 3 Punkte Vorsprung auf Stadtrivale Juve und gefolgt von Bergamo auf Platz 5. Auch Bergamo hat nur noch Theoretische Chancen auf ein Startplatz in der EL. Die Absteiger mit Pescara, Udinese und Crontone stehen mittlerweile fest.



Die Meisterschaft in Frankreich bleibt spannend. Ac Monaco mit 61 Punkten hat mit PSG einen harten Konkurrenten um den Kampf des ersten Meisters in Frankreich. Den Hauptstädtern fehlen nur 10 Punkte bei 4 Spielen weniger um an den Monegassen vorbeizuziehen. Um die EL hat mit Lyon, Bastia und Lille mit 3 Punkten Unterschied ein Dreikampf ausgerufen. Wir werden sehen welche die ersten Teams sind, die international dabei sind.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben